Heute war die Zimmerei wieder da und hat die Unterspannbahn montiert und die Sparren im Bereich der Dachflächenfenster noch mal anpassen müssen.



in Baunatal Guntershausen
Heute war die Zimmerei wieder da und hat die Unterspannbahn montiert und die Sparren im Bereich der Dachflächenfenster noch mal anpassen müssen.
Heute hat der Zimmermann den Dachstuhl montiert.
Die verrückten haben morgens um 07:00 Uhr angenfangen!
Hatten aber davor eine anfahrt von ca. 1,5 Stunden.
Heute kam das Massiv Dach, jedoch mit einer unterbrechung von rund 4 Stunden, weil der Plattenherstelle Xella/Ytong den Kran nur für 4 Studnen gebucht hatte.
Glücklicherweise hatte die Fa. Regel aber ab 16:00 Uhr noch einen Kran frei.
Bis um 12:00 waren lediglich der LKW abgeladen und die Schrägen auf der Südseite verlegt. Die kleinen Platten und den Stahlwechsel im Treppenhaus hatte wir per Hand hoch getragen. Abends um 21:15 hatte der Kran dann zusammen gepackt.
Aber das Massiv Dach ist drauf. Jetzt heist es dann wieder Betonieren.
Morgen kommt das Massiv Dach doch der Blick heute abend war schön.
Die letzten abende habe wir das Garagentor eingebaut.
Es fehlt nur noch die Not-Entriegelung und der Antrieb selber, Steckdose ist schon vorhanden.
Haben heute die Innenwände vom Dachgeschoss angelgt.
Heute war es gegen Mittag endlich warm genug um die Wand zwischen Schlafzimmer und Billardzimmer weiter zu machen. Danach haben wir dann gleich den noch fehlenden Stahl eingebunden und wieder 5er Steine und Styropor geklebt. Bei dem Vorderen Ringanker zur Straße haben wir das auch alles noch gemacht, da hab ich aber leider keine Bilder von. Morgen kommen dann ca. 1m³ Beton rein. Bei der Ecke war es etwas komplizierter, da hier eine Wand auf eine Schräge trifft.
Nach dem wir gestern abend den Rinanker vom Schlafzimmer betoniert hatten, wollten wir eigentlich die Wand zwischen Billard und Schlafzimmer hochziehen damit da dann der 2. Rinanker gemacht werden kann. Doch leider war es heute total Nebelig und in folge dessen auch zu Kalt für den YTONG Kleber, denn dieser darf nur über 5°C verarbeitet werden. Somit haben wir den Stahl für den Rinangker vom Billardzimmer und vom vorderen Ringanker soweit fertig gemacht wie ging. Hinten fehlt natürlich eine Wand, also auch eine Ecke. Und vorne konnten wir auch nur eine Seite machen, da morgen früh noch neuer Beton von der BHG geliefert wird und wir bedenken haben das er dann noch drüber kommt.
Gestern kam endlich der Stahl an und den haben wir dann auch gleich für den 1. Ringanker in der Schlafzimmerwand verarbeitet heute haben wir dann die 5er Steine geklebt und auch gleich das Styropor reingepackt, damit das nicht wegfiegt, kleben wir das auch immer leicht fest. Morgen werden wir dann Betonieren.
Die Seitlichen Giebelwände haben wir schon auf Endhöhe gebracht. Am Montag soll der Stahl für die Ringanker kommen. Dann können wir die Ringanker schnellstmöglich betonieren, damit wir dann die Schrägen hoch ziehen können.